+++Update+++ Informationen zu Bohrungen im Alten Hof

Vorabmaßnahmen zum Bau der 2. Stammstrecke: Untersuchungen des Erdreichs und des Grundwassers

Im August 2018 finden im Rahmen der Vorabmaßnahmen zur 2. Stammstrecke die abschließenden Untersuchungen zur Beschaffenheit des Erdreichs und des Grundwassers statt.

Insgesamt werden noch zwei weitere Bohrungen durchgeführt. Diese Bohrungen werden zu Grundwassermessstellen ausgebaut, ähnlich der gerade fertig werdenden Bohrung im Baufeld des Marienhofes. Diese Bohrungen dienen zur Überprüfung der Bodenbeschaffenheit und zur Beobachtung des Grundwasserstandes.

Die Zeitdauer pro Bohrung liegt bei circa zwei bis drei Wochen. Gearbeitet wird nur tagsüber und nur an Werktagen. Im Bereich der jeweiligen Bohrung kommt es während der gesamten Dauer der Arbeiten zu Einschränkungen auf den Verkehrsflächen.

Wir sind bemüht, den Bedenken und Wünschen, die uns seitens der Politik und von Vertretern aus der Bürgerschaft mitgeteilt wurden, möglichst umfangreich zu entsprechen. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten während des Baus bitten wir um Ihr Verständnis.

Handzettel zum Download.

Zurück

Kontakt

Mediathek

Bahnausbau Bayern

Bahnausbau München

HBF München

Presse