21.-26.09.2020: Nächtliche (Ramm-) Arbeiten in Laim

Die Bauarbeiten rund um die Station Laim gehen weiter zügig voran, auch in der kommenden Woche sind Arbeiten nachts notwendig. Auf Höhe der Landsberger Straße 320 bis 336 im hinteren Bereich der Gleisanlagen müssen  Kabelschächte neu gebaut werden. Da eine Vollsperrung der Fernbahngleise notwendig ist, müssen diese Arbeiten nachts ausgeführt werden. In den beiden Nächten von Dienstag 22.09. bis Donnerstag 24.09. werden dort Stützwände in den Untergrund eingebracht.

In allen Nächten der nächsten Woche muss ein automatisches Warnsystem, welches bei Tätigkeiten im Gleisbereich vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, die dort tätigen Arbeiter immer dann mit einem laut vernehmlichen Sirenenton informieren, wenn ein Zug auf dem benachbarten Gleis fährt. Dies geschieht, um die Sicherheit der auf der Baustelle befindlichen Personen sicherzustellen. Wir bedauern den Umstand, dass dieser Ton weithin entlang der Gleise hörbar sein wird.

Zurück

Kontakt

Mediathek

Bahnausbau Bayern

Bahnausbau München

HBF München

Presse